Für Paare

Für Paare und Kurztrips

Alles, was Paare benötigen, haben wir: von romantischen Wegen am Rande der Steilküste bis hin zu Abendunterhaltung in Rick Stein‘s Restaurant oder urigen kornischen Pubs. Und wenn Sie nur einen Kurzurlaub machen wollen, lassen Sie sich nicht durch die lange Autofahrt nach Cornwall schrecken! Wir liegen nur 15 Minuten von Newquay Airport entfernt, von wo aus es drei Billigflüge nach London jeden Tag gibt, das ganze Jahr hindurch, plus Flüge nach Manchester, Glasgow, Norwich, Edinburgh, Newcastle, Belfast und die East Midlands. Wer es gern aktiv mag, für den kommen unsere exklusiven Golf und Surf-Angebote zu günstigen Tarifen gerade recht, oder eine Radtour auf dem nahegelegenen Camel Trail.

„Perfekt, um einmal rauszukommen – aber Padstow ist nahe, wenn man mehr Angebote sucht.“ Dawn aus Coventry

Ort der Ruhe an der Küste

„Ein ruhiger und idyllischer Ort nahe an Strand und Meer“ Carol aus Staffordshire

Der Strand ist nicht nur geeignet für Familien, und außerhalb der Schulferiensaison sind unsere nahen Strände ruhig und idyllisch. Es gibt nirgendwo bessere Möglichkeiten, Surfen auszuprobieren oder andere Wassersportarten, und das zu günstigen Tarifen. Der South West Coastal Path bietet herrliche Ausblicke auf die Atlantikküste.

Padstow

„…Padstow – die Stadt und ihre Restaurants: was will man eigentlich noch mehr?“ Dudley aus Hampshire

Padstow ist eine Perle. Es schmiegt sich an die Ufer des Flusses Camel an seiner Mündung, sein kleiner Fischerhafen ist einer der wenigen gegen Wind und Wellen geschützten Stellen an der schroffen Nordküste. Zwar am besten bekannt für den Meeresfrüchte-Koch Rick Stein (der ein Restaurant, ein Café und ein Pub hier hat), aber eigentlich ist der ganze Küstenstreifen hier zu Cornwalls gastronomischem Zentrum geworden. Sie hat unter anderem Paul Ainsworths No 6 hierhergezogen sowie Jamie Olivers „Fifteen“ in der Watergate Bay.

Kultur

„Möwen segeln und kreisen, bis sie aus dem Blickfeld verschwinden, unterhalb des Randes dieser trockenen, von Grasnelken überwucherten Steilküste“ So John Betjeman, seinerzeit Poeta Laureatus, Hofdichter der Queen

Cornwall hat einen ungewöhnlichen Schatz an Natur und kultureller Überlieferung. Die Schönheit der Landschaft hat eine lebendige Künstlerkolonie sich hier ansiedeln lassen: es reicht von kleinen Landschaftsgalerien hin zur Tate Galerie in St. Ives. Cornwall war die Inspiration für ganze Bibliotheken: seien es die Dörfer der Camel-Mündung, die John Betjeman so geliebt hat, oder die sturmgepeitschten Moore und Flußläufe, die Daphne Du Maurier zu Jamaica Inn und Frenchman’s Creek inspirierten.

For Couples

 

Couples

The Padstow Peninsular has everything for couples: from romantic cliff-top walks to evenings in Rick Stein’s restaurant and quaint Cornish pubs. And for short-breaks there’s no need to drive to Cornwall! We’re just 15 minutes from Newquay Airport with 3 low-cost London flights every day year round, plus flights to Manchester, Glasgow, Norwich,¬†Edinburgh, Newcastle, Belfast¬†and East Midlands. For sports lovers there is golf, surfing (see our special discounts) or cycling on the nearby Camel Trail.

“Complete getaway spot, but near to Padstow for more amenities” Dawn, Coventry

Coastal Retreat

“Quiet and idyllic area near to the beach and sea” – Carol, Staffordshire

The beach isn’t just for families, outside school holidays our nearby beaches are tranquil and idyllic. There is no better opportunity to try surfing or other watersports (see our special discounts). For walkers the South West Coastal Path offers unspoilt views of the Atlantic coast

Padstow

“…Padstow town and restaurants – all one could ask for really!” – Dudley, Hampshire

Padstow is a treasure. Nestled on the banks of the Camel Estuary, its fishing harbour is one of the only sheltered spots on the rugged North Coast. Well known for seafood chef Rick Stein (who has a restaurant, cafe and pub), this stretch of the North Coast has become Cornwall’s gastronomic capital, including Paul Ainsworth’s No 6, and Jamie Oliver’s Fifteen at Watergate Bay, alongside our local favourites.

Culture

“The seagulls plane and circle out of sight, Below this thirsty, thrift-encrusted height” – John Betjeman, Poet Laureate

Cornwall has an outstanding cultural heritage. Its unique scenery has given rise to a vibrant artistic community: from small landscape galleries to our own Tate Gallery at St. Ives. Cornwall has inspired many authors: from the villages of the nearby Camel Estuary that John Betjeman was so fond of, to the windswept moors and creeks which inspired Daphne Du Maurier’s Jamaica Inn and Frenchman’s Creek.